20. März 2014

Dalmiwanderung am 16.3.2014

Hallöchen ihr Lieben!
Letzten Sonntag haben Frauchen und nur ICH einen kleinen Ausflug gemacht. *freu* Joa, nur ich, denn die kleene Fleu haben wir zu Hause gelassen. Hab extra Onkel F. zu uns bestellt damit Fleu nicht so alleine ist. Ohne mich kann'se nämlich nicht. ;)
Naja, also Frauchen und ich ab in's Büsenbachtal zum Treffen mit anderen Dalmi's. 50 Mensch/Hund Teams hatten sich angemeldet...allerdings kamen nur 15. Und die, die nicht erschienen sind...Anmelden ist prima,Abmelden ist aber auch toll! Nur mal so zum nächsten mal... #nerv# Und schlechtes Wetter zählt nicht als Ausrede!
Bei echt miesen Wetter (Regen und fieser Wind) sind wir also 2 Stunden durch die Heide gewandert. Zum Glück hörte wenigstens der Regen irgendwann auf und durch den Wind war Hund und Mensch ziemlich fix wieder trocken. Frauchen war sehr stolz auf mich, weil ich die ganze Zeit eigenständig den Kontakt zu ihr gesucht habe, super an der Leine gelaufen bin (wenn es denn mal sein musste) und prima abrufbar war! "Feines Mädchen" hat sie ständig gesäuselt. "Logisch" hab ich mir nur gedacht.
Nur spielen wollte ich nicht so richtig. Fraule meint, seit wir auf'm Dorf leben bin ich ein Eigenbrödler geworden. Weiß nicht was sie damit meint. *kratzamKopf*
Schön war es trotzdem. Alle Hunde durften frei laufen, keiner hat irgendwelche Faxen gemacht und ich hab mich mega gefreut ein Teil meiner Punktefamilie wieder zu sehen!
So und nun das Schlimmste...bei den ganzen Punkten war Frauchen nicht in der Lage vernünftige Foto's zu machen. #traurigguck# Ein paar sind ganz brauchbar...
Hier also die Besten der Schlechtesten...

                                                  
hab Frauchen angebellt das sie mir für das Treffen noch ein schickes Halsband machen muss ;)

                                                                
                                                   
                                                                 
                                                              
                                                            
                                                               
                                                                
                                                             


Als wir am frühen Abend wieder zu Hause waren, haben wir uns Fleu geschnappt (die hat sich gefreut als wenn sie uns 3 Jahre nicht gesehen hat ;)) und sind noch'ne gemütliche Runde durch den Wald geschlendert...

                                            
typisch ;)
                                                
Wo ist mein Keks?



 Danach hab ich nur noch schnell mein Fressi runter geschlungen und mich dann in meine Heia gehauen und geschnarcht.....

 Habt ihr auch manchmal solche oder ähnliche Treffen?

 Liebste Grüße und *HighFive*
eure Alba





Kommentare:

  1. Oh, wie schön....Ich mag Rassetreffen. Und wir sind auch oft da gewesen...

    Rassetreffen der Tibis gibt es ganz viele, mehr oder weniger regelmäßig. Wir sind auch immer hingefahren, doch durch Sockes Erkrankung sehen wir davon ab. Denn Socke stresst es mittlerweile zu sehr. Ich habe die Treffen sehr gemocht, habe viel gelernt und nette Menschen kennengelernt. Zudem war es immer toll die verschiedensten Hunde zu sehen.

    Wenn Du magst, dann kannst Du Dir die Bilder ansehen, auf der Seite http://www.tibetan-talisman.de/galerie.html.
    In der Zeit von Mai 2011 bis Februar 2013 waren wir auch immer dabei….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja tolle Bilder....großes Gewusel. =)

      Löschen
  2. Nicht absagen ist unhöflich - aber einige sind da doch gekommen - und du warst die bestangezogenste :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  3. Ohh soooo viele Punkte... das sieht nach ganz viel Spaß aus! Ich treff mich manchmal mit meiner Freundin Missi also nur zwei von meiner Rasse. Ist doch auch ein Rassetreffen, oder?
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alba,
    ihr habt doch trotzdem viel Spaß gehabt, auch wenn so viele einfach nicht gekommen sind. (Ist nicht schön wenn keiner absagt) Wir bewundern gerade dein neues Halsband. Das steht ausgezeichnet. Rot ist "deine" Farbe.
    Hier treffen sich nur die Schäferhunde immer mal.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr vollkommen recht! Danke schön *freu*

      Löschen
  5. Sooo viele Punktehunde, das ist echt toll. Bei einem Punktetreffen waren wir noch nicht, aber Foxi-Treffen besuchen wir gerne mal. Dass die nicht abgesagt haben, find ich voll blöd. Zum letzten Treffen wollte Frauchen auch nicht, sie hat irgendeine dicke Erkältung als Ausrede gebracht, mit der sie niemanden anstecken wollte. Das hat sie aber drei Tage vorher auch per Mail gesagt, damit die anderen Bescheid wussten.

    Aber wenigstens waren noch ein paar da und du konntest deine Familie treffen, liebe Alba. Und dass Fleu froh war, euch wieder zu haben, kann ich voll verstehen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hätten ja auch noch an diesen Tag absagen können. So standen wir ne halbe Stunde im Regen und haben gewartet...und gewartet...und gewartet....

      Löschen
  6. So ein Punkte-Treffen muss wirklich schön sein :) Da bei uns alles "Gemixt" ist, gibt es keine Rasse-Treffen ... aber wir fahren jedes Jahr zum Sommerfest in das Tierheim, aus dem wir Laika haben. Dort treffen wir dann auch immer ganz viele andere TINO-Hunde und es ist auch noch alles für einen guten Zweck!

    Die Bilder sind doch wirklich hübsch geworden - es ist nämlich sehr schwierig viele Hunde auf einem Bild richtig in Szene zu setzen ... besonders, wenn alle Hunde Punkte haben :)

    Ich kann gut verstehen, dass Du nach der letzten Runde mit Fleu dann nur noch K.O. ins Körbchen gesunken bist - der Tag war sicher aufregend für Dich!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  7. Die Tierschtzorga.wo Fleu her kommt macht auch immer ein Sommerfest..das ist leider nur sehr weit weg und deshalb waren wir noch nie da...diese Treffen sind bestimmt interessant.

    AntwortenLöschen