7. Dezember 2013

Xaver, Nikolaus und der erste Schnee

Am Donnerstag hat Xaver über Deutschland gewütet und auch bei uns haben ganz schön die Wände  unserer "Hundehütte" gewackelt! *boah* Da jagt man natürlich keinen Zweibeiner gerne vor die Türe. *chrchrchr* Am Vormittag ging es noch -zum Glück hatte Frauchen frei- und wir konnten Morgens noch eine vernünftige Ackerrunde mit ihr laufen. Den restlichen Tag haben wir es uns dann zu Hause gemütlich gemacht und uns die Zeit mit Bechern und Leckerli's vertrieben. *yeah*. Sind dann Abends nur noch'ne kleine Runde durch's Dorf geschlichen.
Freitag war der Nikolaus da und hat den ersten Schnee mitgebracht. Konnten wir leider aber nicht so wirklich geniessen, weil es ständig gehagelt hat. #motz#  Hat ganz schön weh getan meint das Frauchen. Mich hats nicht gestört. Habe mich mega über den Schnee gefreut und außerdem hab ich ja auch schon mein Winterfell an. *hehe* Fleu war auch total begeistert und der Hagel hat sie auch nicht gestört! Pah, keine Kunst wenn Hund nen Mantel trägt. ;) Uuuund noch nen bissel Knabberkram hat der Nikolaus uns auch noch mitgebracht-damit haben wir uns das dann gemütlich vor'm Fernseher gemacht. *leckerschmecker*
Heute war das Wetter Boooombeee! Über Nacht hat es erneut geschneit und sogar die Sonne hat es ein paar mal geschafft uns anzustrahlen. *freu* Hoch motiviert sind wir also mit Frauchen los um spazieren zu gehen. Gleich zu Anfang haben wir es ein paar mal ordentlich knallen gehört und in der Entfernung konnten wir zwei Auto's und Menschen mit Warnwesten sehen. Frauchen meint es ist wohl Jagd und hat geschimpft das wir dieses Jahr nicht gewarnt wurden. Also haben wir uns mal ganz schnell vom Acker gemacht und haben zufällig den Tjago getroffen. *herzchenseh* Spontan entschieden sein Frauchen und er uns zu begleiten. Geplant war eigentlich nur 'ne 2stündige Runde...doch plötzlich entdeckten die Zweibeiner ein "neues" Schild im Wald. Ahhh,meinten die Frauchens...hier ist also die Warnung das gejagt wird-und zwar Wildschweine! Weiter gehen durften wir nicht-also wieder zurück. Und so waren wir gute 3 Stunden unterwegs. Boah und das alles bevor ich mein Frühstückshappi hatte. Spaß hat es trotzdem gemacht. Zu Hause gab es erstmal ne volle Schüssel für mich (fleu bekam natürlich auch eine) und nen Brötchen für Frauchen.. Danach ging es erstmal wieder gaaanz gepflegt in die Heia...*scharch*
Habt ihr auch was von Xaver mitbekommen? Gehts euch allen gut?
Und wie findet ihr den ersten Schnee?

                                                         
Gebechert mit Bechern ;)
                                       
In der der Decke hat Frauchen auch was versteckt. Kriegste nich Digge *hehe*
                                                  
MEINS
                                              
Ätsch, alles aufgefuttert
                                                      
Kinderspiel
                                                  
Boeh ey... *nerv*
                                                        
Jetzt ist aber mal genug! Mit Essen spielt man nicht!
                                                     
Gemeinsam sind wir stark
                                                
Fieser Hagel
                                                   
Dafür war es heute umso schöner..*Yippiee*
                                               
Schneehund
                                                   
Mantelhund ;)
                                                
Angeberhund
                                          
Traumhaft schön
                                                        
die Sonne scheint und Tjago sagt wo es lang geht
                                            
alles schnuppert so anders
                                                      
und noch ein Posebild


Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent wünschen euch eure
Alba, Fleu und Frauchen
                                          



















Kommentare:

  1. Also, das hört sich aber prima an....Xaver war hier - trotz anderer Vorhersagen harmlos -. Wir hatten Glück. Schnee gab es hier noch nicht. Aber gestern auf unserem Besuch lag Schnee und Socke ging es wie Euch.....Schnee ist super....

    Wir grüßen Euch ganz lieb und wünschen Euch eine schönen zweiten Advent

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na seid froh das Xaver bei euch so harmlos war. ;) Und zum Glück habt ihr ja noch Schnee gefunden und hattet schon mal einen kleinen Vorgeschmack... =)

      Löschen
  2. Ihr hattet ja einiges an Wetter ... um den Schnee beneide ich euch etwas :) Bei uns war nur einmal gefrostet, danach kam der Nebel und der Regen! Die Bilder sind toll geworden.
    So ein richtig langer Spaziergang kann auch Spaß machen, leider können wir das nicht mehr machen mit Laika - da spielt ihre Arthrose nicht mit ... deswegen gefallen uns eure Bilder und Erzählungen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  3. Oh das freut uns aber das die Bilder gefallen. =)Das ist ja doof das Laika so zu tun hat mit ihrer Arthrose.Bei Fleu ist von der Arthrose zum Glück noch nix zu merken.*puh*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei,

    von Xaver haben wir nix mitbekommen und Schnee hat auch noch niemand vorbei gebracht. *motz* Dafür haben wir heute euer Wichtelpaket gekriegt *freu* Und das war richtig, richtig, richtig gut! Vielen lieben Dank dafür!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen