14. Februar 2015

Happy Valentines Day ♥

Hallöchen Bella`s und Bello`s

Heute ist der Tag der Verliebten!

Ihr habt bestimmt einen wundervollen Tag mit euren Liebsten verbracht -so wie es sich gehört!*wau*

Meine Trulla hat es sich nicht nehmen lassen und war zu diesem Anlass mal wieder ein wenig
kreativ-produktiv.

                                                                                
Kann sich sehen lassen wie ich finde. ICH und Fleu haben jeder ein neues Halstuch bekommen. Damit es nicht ganz so kitschig wird, in einem frischen blau aber dennoch ganz im Zeichen der Liebe!
Und wie ihr sehen könnt...KEKSE! *yummie*
Und das ist mein Valentinstag Geschenk für euch. Also das Rezept. Die Kekse sind so gut wie alle aufgefuttert. *rülps*


                                                           
Thunfisch - rote Beete Kekse
Zutaten:

1 gekochte rote Beete (gibt es schon fertig in der Gemüseabteilung im Supermarkt)
eine halbe Dose Thunfisch (im eigenem Saft)
1 Eigelb
1 Becher Mehl (bei uns waren es zur Hälfte Buchweizenmehl und Kokosmehl)
6 - 8 cl Wasser

Zuerst die rote Beete klein schneiden und dann mit einer Gabel zerdrücken, den Thunfisch dazu geben und ordentlich mit der roten Beete vermischen. Dann das Eigelb unterrühren und anschließend das Mehl hinzufügen. Mit dem Wasser das Ganze zu einem knetbaren Teig verarbeiten. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen (meine Trulla hat das mit den Händen gemacht, da der Teig immer an dem Nudelholz kleben geblieben ist) und danach mit den gewünschten Förmchen ausstechen. Alles rauf auf`s Blech und ab damit für 20 min. in den Backofen. Nach der Zeit den Backofen auf 150 Grad runterdrehen und 30 - 40 min ausbacken lassen. Danach den Backofen ausschalten und die Kekse im warmen Backofen nachtocknen lassen. Fertig! :)


                                          
Ich würde mir ja wünschen das sich diese Valentinstag Stimmung auf das ganze Jahr verteilt!
Und ihr?

Habt euch alle lieb! ♥
eure Alba

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Ihr so geliebt werdet.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Muss kurz überlegen- ich glaube bei uns ist das ganze Jahr so etwas wie "Valentin" zu besuch.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es wäre schön, wenn Valentinstag das ganze Jahr gelten würde. Obwohl das bei mir zum Glück zutrifft. Frauchen verwöhnt mich jeden Tag. *grins*

    Liebe Grüßé
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen