13. September 2014

Liebster Award

Hallo Bella`s und Bello`s

Juheee! Wir wurden gleich zweimal für den "Liebster Award" nominert. *freu*
Zuerst von dem flotten Dalmimädel Allie von 2&4 zusammen unterwegs und dann auch noch von der süßen Maus Amber von Amber & Me. Das sind wirklich 2 ganz tolle Blogs die bei uns schon lange in der Leseliste stehen. Und das nicht nur, weil es beides Dalmimädels sind. Immer wieder erfahren wir auf ihren Blogs neues, nützliches und interessantes alles um den Hund. An dieser Stelle auch mal ein Danke dafür und noch ein viel größeres DANKE für eure Nominierung! :) 

                                                                         
Danke, Ambers Frauchen das wir das Bild ganz offiziell klauen durften! :)



                                                                   
Bei dem Liebster Award geht es darum, dass man ziemlich kleine Blogs nominiert und weiterempfiehlt um diese zu unterstützen. Super Sache finden wir und machen da gerne mit.

Hier sind die Fragen von Allie an uns:

1.Warum Hund und nicht Katze?
   Tja, also ich mag Katzen nur wenn sie noch klein sind. Ansonsten, und jetzt bitte nicht lachen, hab ich (ja das Wunschhund Frauchen) Angst vor den Stubentiger. Und außerdem würde meine kleine Fleu sie als Lebendfutter betrachten. ;) So ist es für alle sicherer. *lach*

2. Darf Dein Hund Mäuse jagen?
    NEIN! Alba interessiert sich nicht für Mäuse und Fleu ihren Jagdtrieb möchte ich damit nicht auch noch fördern.

3. Einsame-Insel-Frage-wer darf mit, Partner oder Hund?
    Ich mag nicht auf einer einsamen Insel sein, weder mit Partner noch mit Hund!

4. Darf der Hund mit ins Bett?
    Klar. ;)

5. Bekommt der Hund was vom Tisch?
    Von mir nie! Mein Mann macht da mal ne Ausnahme in der Hoffnung das ich es nicht bemerke.

6. Wird ne extra Putzschicht eingelegt bevor Besuch kommt?
     Jup. *schmunzel*

7. Gab es jemals die Frage: Hund oder Kind?
    Hunde wollte ich schon immer haben, Kinder noch nie! ( Sorry Pampersbomber ;)) Also Nein.

8. Einzelhund oder Rudel, was ist besser?
    Ich finde das kann man nicht verallgemeinern. Bei meinen beiden Hunden war es einfach. Alba hat kein Problem mit anderen Hunden (auch nicht im Haus) und sie tat Fleu als souveräner Ersthund sehr gut. Dies sollte ein gut überlegter Schritt zu Gunsten des Hundes sein und nicht aus Egoismus des Menschen geschehen. Denn manch ein Vierbeiner fühlt sich in einem Rudel nicht wohl und ist gern Einzelhund!

9. Rasse oder Mischling was bevorzugst du?
    Das ist mir egal. Wo die Liebe hinfällt...nicht wahr?!?

10. Hast du schon mal Leckerlies selber gebacken?
      En masse! ;)

11. Hat dein Hund einen "Erzfeind"?
      Nö. Weder Alba noch Fleu.


Und hier sind Amber ihre Fragen:

1. Was darf für dich bei einem Spaziergang auf keinen Fall fehlen?
     Meine Hunde. *grins* Wenn ich die beiden nicht zu Hause vergessen habe, dann außerdem noch Leckerlie`s und Kackibeutel.

2. Hast du eine Lieblingshunderasse?
    Der Dalmatiner hat mein Herz erobert! Aber auch der Podenco! Es gibt so viele tolle Hunderassen... Schwierige Frage!

3. Warum ein Hundblog?
    Weil es einfach Spaß macht mit vielen lieben Menschen mein liebstes Hobby zu teilen...meine Hunde.

4. Die Hundeernährung - tocken, nass oder roh?
    Seit fast 1 Jahr nun schon roh. Anfangs aus der Not herraus und mittlerweile aus Überzeugung!

5. Was machst du am liebsten OHNE deinen Vierbeiner?
     Den Wocheneinkauf. Kann nicht verstehen warum manche Menschen ihre Hunde da mitnehmen.

6. Hundekörbchen oder Bett? Wo schläft dein Hund?
    Überall! Hundekörbchen, Sofa und im Bett. :)

7. Dein Lieblingsshop für den Vierbeiner - verrate ihn uns! ;)
    Würde ich echt gerne machen -wenn ich einen hätte. Sorry...

8. Die beste Eigenschaft deiner Fellnase ist...?
    ihre Gelassenheit...

9. Was sollte jeder Hundehalter mit sich bringen?
    Liebe, Geduld und Humor!

10. Was ist die beste Überraschung die du deinem Hund machen kannst?
       Den Kühlschrank offen lassen. ;)

11. Last-but-nit-least: Wie kam es zur Namenfindung deines Vierbeiners?
      Haha. Ich wollte eine Pita haben. Mein Mann einen Fred. Da war das Hundemädchen aber schon ausgesucht. Und bei der Züchterin hieß sie Adele. Ich durfte den Namen ändern wenn er mit A anfängt. Also habe ich 10 Namen auf einen Zettel geschrieben und meinen Mann gegeben ( Alba stand mit drauf) und meinte zu ihm: "Alba Berlin ist doch auch ein Sportverein?" Und so kam Alba zu ihren Namen. Dennoch hat mein Mann sie die ersten 2 Wochen immer Alpha (der stand mit auf der Liste) genannt. Männer......................

So, jetzt haben wir zweimal 11 Fragen beantwortet. Puh, mir raucht jetzt der Schädel aber es hat verdammt viel Spass gemacht.

Und wir nominieren:
1. Socke und ihr Frauchen von Einfach Socke
2. Genki und sein Frauchen von Genki French Bulldog
3. Anila und Abby und ihr Frauchen von den Pinselpfoten
4. Lila und ihr Frauchen von Lilas Welt
5. Chris und sein Frauchen von Erlebnisse mit Chris

Und hier sind eure 11 Fragen:
1. Urlaub mit oder ohne Hund?
2. Besuchst du mit deinem Vierbeiner eine Hundeschule?
3. Hat dein Hund dich schon einmal blamiert?
4. Hat dein Hund einen besten Freund?
5. Machst du für deinen Hund Sachen selber? Backen, Spielzeug, Zubehör etc....
6. Hast du deinen Viebeiner schonmal in eine Hundepension oder ähnliches abgegeben?
7. Jeder will es wissen...Darf dein Hund mit ins Bett?
8. Mag dein Hund Wasser und geht er sogar schwimmen?
9. Geht dein Vierbeiner zum Hundefriseur?
10. Wie lange dauert eine "normale" Gassirunde bei euch?
11. Stadthund oder Dorfhund? Wie lebt ihr?

Und hier sind die Regeln:
1. Bei der Person die dich nominiert hat bedanken und in deinem Artikel den Blog erwähnen.
2. Natürlich die 11 Fragen beantworten die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 5-11 Blogger für den Award, die bisher weniger als 1000 Facebook Leser/oder Follower haben.
4. Stelle 11 neue Fragen für die Nominierten zusammen.
5. Schreibe die Regeln in deinen Artikel.
6. Informiere denjenigen, der dich nominiert hat, über deinen Blog Artikel.


Wir wünschen euch viel Spaß und sind schon ziemlich gespannt auf eure Antworten.


Liebste Grüße
das Wunschhund Frauchen mit Alba und Fleu

Kommentare:

  1. Wir gratulieren euch zu diesem Award. Die Fragen hast du prima beantwortet. Ich musste beim lesen öfters lachen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Danke schöööön. Das ist so lieb von Euch und heute abend werde ich es auch posten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Award - das mit dem Einkaufen verstehe ich auch nicht, wieso da manche Leute einfach ihren Hund mit schleppen müssen. Da ist's für die Fellnase daheim doch viel schöner


    Liebe Grüße
    Canistecture Rudel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alba,

    das finden wir aber lieb, dass du uns nominiert hast. Wir müssen nur schauen, wann wir all deine Fragen beantworten können.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen