29. Oktober 2013

Aus Alt mach Neu

Und wer hat's gemacht?..Das Frauchen.. :)
Und warum? Na weil das alte nicht mehr hübsch genug war. *grins* Und weil Frauchen den handelsüblichen Kram nicht mag und das ja auch jeder hat. Und deswegen macht Frauchen unsere Decken, Kissenbezüge und so nervige Lappen für'n Hals (nennt sich dann wohl Halstuch) selbst.
Dieses Muster nennt sich wohl in der Fachsprache "SWOON STAR". In der Hülle ist ein ganz normales Kopfkissen für Zweibeiner. Mir wurscht wie das heißt und was drin ist,hauptsache ich kann da drauf liegen und es ist weich. Jetzt muss ich Frauchen nur noch klar machen das ich das für mich alleine haben will und sie sich was für Fleu einfallen lassen muss.*hrhrhr*
Machen eure Zweibeiner für euch auch Dinge selbst??

26. Oktober 2013

Yipiiee,der Sommer war heut da

Als wir heute Vormittag aufgebrochen sind zum Ackercheck, mussten wir ziemlich schnell feststellen wie warm es war. Weit aus über 20 Grad und das Ende Oktober. *freu* Also beschlossen wir gaaanz spontan zu unserem Badesee vom Sommer zu marschieren. Kaum angekommen war ich auch schon drin im Wasser...*wuhuu* Fleu traut sich ja nicht so richtig. Geht immer nur rein bis ihr Bauch nass ist.Dafür taucht sie aber immer mit ihrem Kopf unter, um Leckerlis raus zu fischen...*grins*

25. Oktober 2013

Freitag = freier Tag

 Meistens hat unser Frauchen am Freitag frei. Nur in den letzten beiden Wochen musste sie voll durch arbeiten.*grummel* Aber naja...ich versuche es positiv zu sehen. Denn wenn sie mehr arbeiten ist, dann kann sie uns auch mehr Kekse mitbringen.*hrhr*
Heute war sie aber zu Hause und ist Vormittags eine große Runde mit Fleu und mir gelaufen. War total toll, denn die Runde haben wir lange nicht gecheckt.Hat alles so aufregend geschnuppert.*wau* Nach mehr als zwei Stunden waren wir wieder zu Hause und dann gabs erstmal lecker Frühstück.

22. Oktober 2013

Immer der Nase nach

Letztes Wochenende gehörte ganz unseren Nasen..Wir hatten richtig tolles Wetter und es war tagsüber auch immer schön trocken, und da das Gold jetzt überall rumliegt, haben wir "Schatzsuche" gespielt...nicht nur im Garten, sondern auch beim Gassi.Wer den besseren Riecher hat, bekommt mehr Leckerlis...also Fleu....AAATAAACKE 

Liebste Grüße
Alba
im Wald fing die Schnüffelei schon gut an

                                          
mit Stock und Scheibe...Spiel & Spaß im Garten

                                                    
Teamwork???
                                           
oder: "Wat hast'n da?"
              
Fleu hoch konzenriert...
                                    
                                       
und zum Schluß gabs dann noch ne Scheibe *gg*

18. Oktober 2013

Indoor Beschäftigung für's Frauchen ;-)

Gestern war es bei uns tooootal mega stürmisch....so doll das wir Frauchen einfach nicht vor die Tür bewegen konnten. Also zumindest nicht für die Ackerkontrollrunde...Zum Ausgleich gabs für's Fraule eine alternative Beschäftigungaufgabe...-sie durfte sich überlegen wie sie uns heute abend mit Spiel, Spaß und ner Überraschung bespaßen darf.-Denksport ist immer gut!*yes*
Kurz umgesehen und sowieso schon bei der Arbeit unser Gemüse zu schnippeln,kam sie doch tatsächlich auf ne geniale Idee.Fleu & ICH haben sie die ganze Zeit genauestens beobachtet, damit sie sich ja Mühe gibt.*wau* Und taaa-daaa...alle drei Wünsche in einer Überraschungsrolle!*wuuuhuuuuuuuu*

15. Oktober 2013

Frauchen fragt: Ist das jetzt schon B.A.R.F.en?

Nun ja noch distanziere ich mich zu behaupten das ich Alba & Fleu barfe. Für mich, ganz persönlich, finde ich es ziemlich kompliziert was die ganze Rechnerei angeht. Dennoch hat sich in den letzten ca. 6 Wochen die INDIVIDUELL, ARTGERECHTE FRISCHKOST (meine Worte) eingeschlichen. Sonst gab es morgens fur die beiden immer Tockenfutter mit Naturjoghurt/Hüttenkäse und Obst und abends gabs Dosenfutter mit Öl und Gemüse und immer mal wieder ein Ei. Fleu konnte ich damit die letzten 3 Jahre gut wieder aufpäppeln (Als sie zu uns kam hatte sie Untergewicht und hat nur Katzenfutter gegessen). Alba hat laut Bluttest keine Futtermittelallergie. Aber sie leidet ständig unter Ohrenentzündungungen, Juckreiz am ganzen Körper, Fellverlust am Bauch und den Innenschenkeln mit nicht nässenden Ekzemen. Gerne knabbert sie sich auch ihre Pfötchen wund und kratzt sich heftig das Maul. Spielt beim Gassi gehen ganz oft "Gitarre" (kratzt sich mit dem Hinterbein den Bauch). Und wenn sie mal ein Geschirr trägt dann schmeißt sie sich regelrecht in irgendwelche Hecken um sich zu "jucken". Hinzu kommt das Alba ein Herzfehler hat (braucht zum Glück keine Medikamente und anmerken tut man ihr so auch nix.*puh*) und auch einfach zu dick geworden ist, fast schon aufgebläht. Soviel zu Alba ihrer Krankenakte.

14. Oktober 2013

Nach dem Regen kommt die Sonne

Joa, genau so war unser Wochenende. Der Samstag war total mit Regenwolken verhangen. Hat aber das Frauchen nicht davon abgehalten trotzdem mit uns vor die Türe zu gehen. *wuff*
Sie war der Meinung es ist noch nicht so schlimm das man "keinen Hund vor die Türe jagen will".
Mir macht das persönlich ja nicht so viel aus. ;-) Aber bei Fleu muss man immer ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Sie findet Regen einfach nur bäähhhh. Hat wohl Angst das es in ihre Stehohren rein regnet und legt sie deshalb auch die ganze Zeit immer an. *gg* Damit wir trotzdem auch nen bissel Spaß beim Gassi haben, durften wir Leckerlis aus Pfützen retten.

10. Oktober 2013

WELTHUNDETAG

*wuhuu* ein Tag nur für uns Hunde!!! Aber wir sind heute ganz bescheiden und haben nur einen Wunsch. Und zwar das ALLE Hunde auf dieser Welt glücklich sind und respektiert werden!!! Und das am besten jeden Tag. *WAU*

Ganz viele liebe Grüße und Schlabberknutscha`s an alle Hunde dieser Welt

 Alba & Fleu
Wunschhund


8. Oktober 2013

Mein Herz ;))

 
Selbstverliebt?? Ich? Ach`iwo...!!
Wollte euch nur mal zeigen wie ich Frauchen in "jedem Augenblick", immer wieder aufs Neue mein Herz schenke. *liebguck&megaeinschleim*

6. Oktober 2013

Wellnesswochenende extra laaang

Ja genau,extra lang nämlich, weil das Frauchen schon ab Donnerstag zu Hause geblieben ist.*supa* Natürlich ist sie als Vollblut-Frauchen ihren Pflichten nach gekommen und hat uns nach "Strich und Faden" verwöhnt...hrhrhr
Am Donnerstag hieß es Seele baumeln lassen und den Alltagsstress vergessen. Dabei ist Frauchen auf ne supi Idee gekommen und hat sich am Freitag ans BACKEN *yeah* für uns gemacht.
Zuvor wurden meine Ohren nochmal gehegt und gepflegt...sollen wieder mal nicht so richtig funktioniert haben..hää..?



                                          
*YUMMIE* Birnen Bananen Haferflocken Taler




Frisch gestylt (mit Kokosöl) und  Fleu im Schlepptau, wollte ich zu einer meiner täglichen Kontrollgänge aufbrechen. Als mein Blick eher zufällig den Garten streifte, musste ich entsetzt fest stellen das MEIN Gold verschwunden ist. #kratzamkopf#  Das können nur Diebe gewesen sein...kann mir kaum vorstellen das es ganz alleine weg ist. Wo wir doch soviel Spass gehabt hätten...Frauchen meint da geht nochma was....Dann paß ich aber besser auf!

                                                      
Frauchens Versprechen #grins#

                                    
*traurig guck*  mein Gold ist weg

Apfel bei der Arbeit gefunden.. hrhr

                                

1. Oktober 2013

Frauchen sagt: "ABSTAND bitte!"

Es wird seine Gründe haben , warum ein Hund an der Leine geführt wird. Welcher  ist völlig egal (können aber verschiedene sein wie z.B. Krankheit,Angst,Jagdleidenschaft,Aggression etc.). Für mich sind angeleinte Hunde immer ein Zeichen dafür, das kein Kontakt gewünscht ist und das respektiere ich indem ich meine angeleinten Hunde bei mir führe. Und nicht einfach so ungefragt/unerlaubt die "fremde Individualdistanz" unterschreite. Dies ist meistens schon bei dem Satz: "Nur`ma schnuppern..*@?*#?...." geschehen...Und dann?